Texte gegen Krebs

Weltweit gibt es Sänger und Sängerinnen mit Songs gegen Krebs.

Eine All-Star-Charity-Gruppe mit vielen bekannten Sängerinnen und großartigen Stimmen präsentierte diesen Song anlässlich des Spendenmarathons "Stand Up To Cancer" 2008. Beteiligt waren Beyoncé, Carrie Underwood, Rihanna, Miley Cyrus, Sheryl Crow, Nicole Scherzinger, Fergie, Leona Lewis, Keyshia Cole, Natasha Bedingfield, LeAnn Rimes, Melissa Etheridge, Ciara, Ashanti, Mary J. Blige und Mariah Carey. Der Erlös der Veranstaltung ging an die Organisation "Stand UpTo Cancer".






„Mit aller Kraft gegen den Krebs“ ist eine bundesweite Kampagne der Deutschen Krebshilfe, die ab sofort von der Sängerin Linda Hesse unterstützt wird. Als Botschafterin setzt sie sich in dem wichtigen Kampf gegen den Krebs und für das Leben ein. In diesem Rahmen widmet Linda Hesse der Deutschen Krebshilfe ihren Song „Mit aller Kraft“, der bei folgenden Shops erhältlich ist.





Sylvia Gossen 

Sylvia Gossen ist 44 Jahre alt und Mutter von 17-jährigen Zwillingen. Sie hat eine besondere Passion: Sie schreibt Lieder und Texte mit christlichem Inhalt. Schon drei CD's gibt es von der überzeugten Christin. Wer sie erstmals kennen lernt, der wird von ihrem Lebensmut beeindruckt sein. Woher sie den nimmt, das bleibt für den Außenstehenden zunächst ein Rätsel. Denn Sylvia Gossen hat bereits zum zweiten Mal eine Krebstherapie hinter sich gebracht.




Ihren Kampf gegen Brustkrebs hat die US-amerikanische Sängerin Melissa Etheridge in einem Song verarbeitet. Er heißt "I Run For Life" und ist auf dem Greatest-Hits-Album der 44-Jährigen zu finden, das soeben erschienen ist. Die Rockmusikerin, die als weibliche Antwort auf Bruce Springsteen gilt, hatte 2004 publik gemacht, dass sie an Krebs erkrankt ist. Inzwischen sei sie "völlig geheilt", sagte sie .


Text:

It's been years since they told her about it
The darkness her body possessed
And the scars are still there in the mirror
Everyday that she gets herself dressed
Though the pain is miles and miles behind her
And the fear is now a docile beast
If you ask her why she is still running
She'll tell you it makes her complete

[Chorus:]
I run for hope
I run to feel
I run for the truth
For all that is real
I run for your mother your sister your wife
I run for you and me my friend I run for life

It's a blur since they told me about it
How the darkness had taken its toll
And they cut into my skin and they cut into my body
But they will never get a piece of my soul
And now I'm still learning the lesson
To waken when I hear the call
And if you ask me why I am still running
I'll tell you I run for us all

[Chorus]

And someday if they tell you about it
If the darkness knocks on your door
Remember her remember me
We will be running as we have before
Running for answers
Running for more

Es ist Jahre her, seit sie ihr davon erzählt haben Die Dunkelheit, die ihr Körper besaß Und die Narben sind immer noch im Spiegel Jeden Tag, an dem sie sich anzieht Obwohl der Schmerz Meilen und Meilen hinter ihr liegt Und die Angst ist jetzt ein fügsames Tier Wenn du sie fragst, warum sie noch läuft Sie wird dir sagen, dass es sie komplett macht [Chor:] Ich renne um die Hoffnung Ich laufe, um zu fühlen Ich laufe für die Wahrheit Für alles, was real ist Ich renne für deine Mutter deine Schwester deine Frau Ich renne für dich und mich, mein Freund, ich renne fürs Leben Es ist eine Unschärfe, seit sie mir davon erzählt haben Wie die Dunkelheit ihren Tribut gefordert hatte Und sie schneiden in meine Haut und sie schneiden in meinen Körper Aber sie werden nie ein Stück meiner Seele bekommen Und jetzt lerne ich immer noch die Lektion Wecken, wenn ich den Anruf höre Und wenn du mich fragst warum ich noch laufe Ich werde dir sagen, ich renne für uns alle [Chor] Und eines Tages, wenn sie dir davon erzählen Wenn die Dunkelheit an deine Tür klopft Denken Sie daran, dass sie mich erinnern Wir werden wie bisher laufen Laufen für Antworten Laufen für mehr


Mehr Songs findet man hier:

www.youtube.com/playlist?list=PL7EF81FBBC7AC8C32

https://pinkribbonstory.org/learning/our-resources/our-blog/2014/09/music-can-heal-10-songs-uplift-spirits-breast-cancer-battle/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zimmer frei !

Auszeiten für die Seele. Der Verein Auszeit für die Seele e.V. vermittelt in einem bundesweit einzigartigen Projekt gespendete Leerzeit...