Rad - Botschafter

Singender Rad - Botschafter "Opa Hans" aus Reher in Schleswig Holstein 





Das Bild zeigt Opa Hans mit seinem Schirmherrn Dr. Heiner Garg aus Kiel und während einer kleinen Fahrt am Nord-Ostsee Kanal.

Singen kann jeder, sofern er eine Stimme hat.

Radeln kann jeder, sofern er 2 Arme und 2 Beide hat.

Natürlich gibt es aber auch spezielle Behindertenfahrräder.

Opa Hans radelt seit 2013 als Rad - Botschafter durch Deutschland. Seit Jahren wird er dabei auch von der Michael-Weiss-Jazzband aus Neumünster musikalisch begleitet

In 2017 kam die Idee auf, für Opa Hans auch einen eigenen Song zu schreiben.

Die Vorlage bildete Gunter Gabriels "Hey Boss, ich brauche mehr Geld"

Gunter Gabriel, der sich dazu bereit erklärt hatte, den Song eigentlich mit dem neuen Text 

"Hey Gott, ich brauche mehr Zeit" zu singen, verstarb leider  innerhalb der Vorbereitungen.

Gesungen wird der Opa Hans Song nun  von Viktor Barnard aus Bochum, einem Country Sänger.

Eigentlich sollte Opa Hans den Song auch singen, aber da er früher Zungenbodenkrebs hatte und nach der Operation erst wieder das Sprechen lernen musste kam das nicht in Frage.

"Hey Gott, ich brauche mehr Zeit" sagt hier ein Grossvater, der an Krebs erkrankt ist, der aber noch nicht sterben will, weil er seine Enkel noch aufwachsen sehen will.

Und das ist eine Situation, die in Deutschland auf Zigtausende Familien zutrifft ! 

Wir suchen daher bundesweit weitere Sänger, Sängerinnen und Chöre, die Interesse daran haben diesen Song in ihr Repertoire aufnehmen möchten. Unserer Meinung nach kann er von Schulchören ebenso gesungen werden wie von Chören in Altersheimen.



Mehr über das Projekt erfahren Sie unter www.radeln-gegen-krebs.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zimmer frei !

Auszeiten für die Seele. Der Verein Auszeit für die Seele e.V. vermittelt in einem bundesweit einzigartigen Projekt gespendete Leerzeit...